Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« »Ich hab noch wo­an­ders ein Le­ben« Herr­scher über vie­le Völ­ker – aber oh­ne Land »

3. Platz für die Me­di­en PRAXIS!

Mit ih­rem Film »Ich glau­be, mei­ne Auf­ga­be ist es, den Men­schen Freu­de zu brin­gen« ha­ben Ju­lia Tho­mas und Tho­mas Stei­ger­wald den 3. Platz bei der Ver­lei­hung des Me­di­en­prei­ses für pri­va­ten Rund­funk in der Me­tro­pol­re­gi­on Nürn­berg, Ka­te­go­rie Fern­se­hen Reportage/Feature be­legt.

Julia Thomas (vordere Reihe links) bei der Preisverleihung

Der Film zeich­net auf sehr ein­fühl­sa­me Wei­se ein Por­trait des Für­ther Künst­lers und Ko­mö­di­an­ten Vol­ker Heiß­mann. Dem Me­di­en PRA­XIS-Team sei es auf »her­vor­ra­gen­de Wei­se« ge­lun­gen, so die Lau­da­to­rin Pe­tra Seel, den weit­ge­hend un­be­kann­ten Men­schen hin­ter dem Spaß­vo­gel Heiß­mann in den Mit­tel­punkt zu rücken.

Ins­ge­samt wa­ren aus der Me­tro­pol­re­gi­on 67 Be­wer­bun­gen ein­ge­gan­gen. Aus­ge­schrie­ben wa­ren die Prei­se so­wohl für Ra­dio und für Fern­se­hen je­weils in den drei Ka­te­go­ri­en Reportage/Feature, ta­ges­ak­tu­el­le Pro­duk­tio­nen und Hu­mor. Preis­gel­der in Hö­he von 15.000 Eu­ro wur­den hier­bei ver­ge­ben.

Die preis­ge­krön­te, 5-tei­li­ge Re­por­ta­ge wird de­mächst auf dem Sen­de­platz der Me­di­en PRAXIS e. V. wie­der­holt.

  1. Medien PRAXIS e. V.  •  20. Mai. 2010

    Pres­se­spie­gel: »Krea­ti­ve Köp­fe aus der Klee­blatt­stadt« (FN)

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: