Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« Ju­bi­lä­ums­sen­dung: 10 Jah­re »point Re­por­ta­ge« Die Hap­py Dan­cers »

»Wir blei­ben hier, da­für kämp­fen wir!«

Sechs Wo­chen lang wur­den die Mit­ar­bei­ter bei ih­rem Kampf um ih­ren Ar­beits­platz mit der Ka­me­ra be­glei­tet – an­ge­fan­gen von der Lich­ter­ket­te um das AEG-Werk am 12. De­zem­ber 2005 bis zur Wie­der­auf­nah­me der Ar­beit am 7. März 2006.

Noch besteht Hoffnung, dass es bei AEG weiter geht

Ent­stan­den ist ein be­we­gen­des Por­trait von Men­schen und de­ren Wut: »Die hau­en ab und las­sen uns hier auf der Stra­sse und de­nen ist scheiss­egal, was wir da ma­chen«, Hoff­nun­gen: »Ich hof­fe, dass die­ses Werk bleibt. Das ist mei­ne Zu­kunft und Sta­bi­li­tät.« und Äng­sten: »Das wird hart. Ja, ich hab ja zwei noch Kin­der, wo in die Schu­le ge­hen.«

Ein Film von Ju­lia Tho­mas und Tho­mas Stei­ger­wald  •  Län­ge: 16 Min.

preisgekrönter Film Die­ser Film hat ei­ne Aus­zeich­nung be­kom­men.
  1. Medien PRAXIS e. V.  •  3. Jul. 2007

    Pres­se­spie­gel: »BLM-Hör­funk- und Lo­kal­fern­seh­prei­se 2007 ver­lie­hen« (BLM)

    #1 

  2. Medien PRAXIS e. V.  •  4. Jul. 2007

    Pres­se­spie­gel: »Fran­ken räum­ten beim Me­di­en­preis ab« (Nürn­ber­ger Nach­rich­ten)

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: