Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« Selbst­be­stimmt und mit Freu­de ler­nen – Die Lern­werk­statt Für im­mer fremd? Vier deut­sche Mus­li­me er­zäh­len über ihr Le­ben in Zei­ten von Ter­ror und wach­sen­der Is­lam­feind­lich­keit »

Der Herr der Din­ge

Szenenfoto

Die Welt ist vol­ler Din­ge. Man­che von ih­nen ver­wan­deln sich im Lauf ih­res Le­bens in Samm­ler­stücke und hal­ten sich auf ih­rer Rei­se von Mensch zu Mensch ei­ne Wei­le bei Mu­sta­fa Ce­vik auf. Schon von frü­her Ju­gend an hat er sich in Mu­se­en, Auk­ti­ons­häu­sern und auf Floh­märk­ten zum Fach­mann für Kunst und Nip­pes, Schmuck und Spiel­zeug, Post­kar­ten und Bü­cher aus­ge­bil­det – bis er zu ei­nem wahr­haf­ten Herrn der Din­ge wur­de. Der Film wirft ei­nen Blick in sein fas­zi­nie­ren­des Trö­del­la­den­reich, in dem (fast) je­der Su­chen­de fün­dig wird – mehr oder min­der be­ein­flusst von Herrn Ce­viks frän­ki­scher und tür­ki­scher Elo­quenz.

Szenenfoto

Ein Film von Cheri­ma Na­sa  •  Län­ge: 30 Min.

  1. Ralph Stenzel  •  21. Aug. 2017

    Ein wun­der­bar at­mo­sphä­ri­sches (Selbst-)Portrait in neu­er Mach­art. Groß­ar­tig!

    #1 

  2. Robert Söllner  •  2. Okt. 2017

    Hat mir ge­stern im Fran­ken-TV Live­stream sehr gut ge­fal­len, das Por­trait.

    Um ehr­lich zu sein, hat­te ich ei­ne der­ar­ti­ge er­zäh­le­ri­sche und auch fo­to­gra­fi­sche Qua­li­tät an die­ser Stel­le (al­so im Fran­ken Fern­se­hen) nicht er­war­tet. Mein Feh­ler...

    #2 

  3. Marc Winter  •  13. Nov. 2017

    Hal­lo,
    Gibt es ei­ne Mög­lich­keit den film ir­gend­wo an­zu­se­hen? Ha­be ihn lei­der ver­passt und wür­de ihn ger­ne an­se­hen. MfG Marc

    #3 

  4. Medien PRAXIS e. V.  •  13. Nov. 2017

    Hal­lo Marc,

    in näch­ster Zeit ist kei­ne Wie­der­ho­lung des Fil­mes vor­ge­se­hen, aber grund­sätz­lich be­steht im­mer die Mög­lich­keit, ei­nen Mit­schnitt der Sen­dung für € 15.- zzgl. Ver­sand­ko­sten bei uns zu er­wer­ben.

    Lie­be Grü­ße, die Re­dak­ti­on

    #4 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: