Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« Jubiläumssendung: 10 Jahre »point Reportage« Die Happy Dancers »

»Wir bleiben hier, dafür kämpfen wir!«

Sechs Wochen lang wurden die Mitarbeiter bei ihrem Kampf um ihren Arbeitsplatz mit der Kamera begleitet – angefangen von der Lichterkette um das AEG-Werk am 12. Dezember 2005 bis zur Wiederaufnahme der Arbeit am 7. März 2006.

Noch besteht Hoffnung, dass es bei AEG weiter geht

Entstanden ist ein bewegendes Portrait von Menschen und deren Wut: »Die hauen ab und lassen uns hier auf der Strasse und denen ist scheissegal, was wir da machen», Hoffnungen: »Ich hoffe, dass dieses Werk bleibt. Das ist meine Zukunft und Stabilität.« und Ängsten: »Das wird hart. Ja, ich hab ja zwei noch Kinder, wo in die Schule gehen.«

Ein Film von Julia Thomas und Thomas Steigerwald  •  Länge: 16 Min.

preisgekrönter Film Dieser Film hat eine Auszeichnung bekommen.
  1. Medien PRAXIS e. V.  •  3. Jul. 2007

    Pressespiegel: »BLM-Hörfunk- und Lokalfernsehpreise 2007 verliehen« (BLM)

    #1 

  2. Medien PRAXIS e. V.  •  4. Jul. 2007

    Pressespiegel: »Franken räumten beim Medienpreis ab« (Nürnberger Nachrichten)

    #2 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: