Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das point Reportage Sendungs-Blog


« »

Agen­da 21 – die Zu­kunft be­ginnt jetzt

Großstadtkinder auf dem Schulbauernhof

1997 set­zen sich in Nürn­berg Bür­ger un­ter­schied­lich­ster In­ter­es­sen und po­li­ti­scher Cou­leur zu­sam­men, um sich an so ge­nann­ten run­den Ti­schen mit den Ziel­set­zun­gen der Agen­da 21 aus­ein­an­der zu set­zen. point fragt nach: War­um sind vie­le der Ak­ti­ven im Lau­fe der Jah­re aus dem Pro­zess aus­ge­schie­den? Was ist aus den ver­schie­de­nen Pro­jekt­ideen ge­wor­den? War­um wur­de so we­nig um­ge­setzt? War­um ist es bis heu­te kaum ge­lun­gen, die­se für die Zu­kunft un­se­rer Ge­sell­schaft so wich­ti­gen The­men in die Be­völ­ke­rung zu tra­gen? Was kann bzw. muss ge­sche­hen, dass die­ser Pro­zess fort­schrei­tet?

Ein Film von An­drea Bo­the und Tho­mas Stei­ger­wald  •  Län­ge: 12:30 Min.

Diskussion

  1. Enkeleda Olldashi-Heusinger  •  5. Feb. 2023, 22:20 Uhr

    Hal­lo, ich wür­de die­se Sen­dung ger­ne wie­der se­hen, da ich lei­der zu spät ge­schal­tet ha­be. Kön­nen Sie mir bit­te mitteilen,welche Mög­lich­kei­ten ich da ha­be? Vie­le Dank!

    #1 

  2. Medien PRAXIS e. V.  •  6. Feb. 2023, 10:05 Uhr

    Gern: Im Ka­bel­fern­se­hen und über den Live­stream von Fran­ken Fern­se­hen wird die Sen­dung point Re­por­ta­ge sonn­tags um 19:30 Uhr auf der Fre­quenz von Fran­ken Fern­se­hen aus­ge­strahlt. Wie­der­ho­lun­gen fol­gen um 21:30 Uhr, 23:30 Uhr, mon­tags um 09:30 Uhr, 11:30 Uhr, 13:30 Uhr, 15:30 Uhr, frei­tags um 8:00, 9:00, 10:00, 11:00 und um 12:00 Uhr.

    Über Sa­tel­lit läuft die Sen­dung point Re­por­ta­ge sonn­tags um 21:45 Uhr auf Fran­ken Plus, die Wie­der­ho­lun­gen emp­fan­gen Sie mon­tags um 03:45 Uhr, 09:45 Uhr und 15:45 Uhr.

    #2 

  3. Enkeleda Olldashi-Heusinger  •  12. Feb. 2023, 21:46 Uhr

    Lie­be Frau Tho­mas, dan­ke für die In­fo. Ich ha­be heu­te, So 20:30 Uhr und 21:30 Uhr ge­schaut, nur lei­der wur­de der o.a. Film über Agen­da 21 nicht ge­zeigt, son­dern ei­ne über Men­schen­rech­te. Mich wür­de näm­lich nur die­ser ei­ner Film in­ter­es­sie­ren. Ich kann lei­der nicht im­mer vor dem Fern­se­her ste­hen. Ist es mög­lich, dass Sie mir den Film auch als Da­tei sen­den oder auf Ih­re Home­page in der Me­dia­thek stel­len?

    Vie­len Dank und vie­le Grü­sse
    En­ke­le­da Oll­da­shi-Heu­sin­ger

    #3 

  4. Ralph Stenzel  •  13. Feb. 2023, 8:58 Uhr

    Je­de Wo­che wird sonn­tags ei­ne neue/andere Re­por­ta­ge aus­ge­strahlt und die­se zu den in #2 ge­nann­ten Ter­mi­nen der an­schlie­ßen­den Wo­che wie­der­holt. Am Sonn­tag drauf kommt wie ge­sagt ein an­de­res The­ma dran.

    Die Me­di­en PRAXIS lebt vom Verkauf/Vertrieb ih­rer Pro­duk­tio­nen und kann die­se schon des­halb nicht zum ko­sten­lo­sen Down­load be­reit­stel­len.

    #4 

Kommentar abgeben: