Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« Ursula Kreutz – »Der Alltag ist mein Atelier« Zauberhafte Trostlosigkeit – mit Fredder Wanoth und Elmar Tannert nach Sokolov »

Impressionen aus dem Fürther Stadtpark

Szenenfoto

Über 20 Jahre lang hatte die Redaktion point ihre Büroräume direkt neben dem Fürther Stadtpark. Da bietet es sich an, die »heimliche Liebe der Fürther« einmal ge­nau­er in Augenschein zu nehmen.

Szenenfoto

Bevor es im kommenden Jahr in einer längeren Reportage um Geschichten und Geschichte rund um den Stadtpark gehen wird, gibt es zu Weihnachten einen kleinen Vorgeschmack: zwei Videoclips mit Impressionen aus dem Herbst und Winter.

Szenenfoto

Die Musik zu den Clips stammt von den Talking Strings, einem Duo, bestehend aus dem Bratschisten Christopher Scholz und dem amerikanischen Folk-Sänger und Lie­der­ma­cher George Kobrick, der direkt am Stadtpark wohnt und regelmäßigen Park­be­su­chern bestimmt schon mit seiner Gitarre aufgefallen ist.

Video auf YouTube anschauen Den Herbstclip können Sie auf YouTube sehen.
Video auf YouTube anschauen Den Winterclip können Sie auf YouTube sehen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: