Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« »Ich hab noch woanders ein Leben« Herrscher über viele Völker – aber ohne Land »

3. Platz für die Medien PRAXIS!

Mit ihrem Film »Ich glaube, meine Aufgabe ist es, den Menschen Freude zu bringen« haben Julia Thomas und Thomas Steigerwald den 3. Platz bei der Verleihung des Medienpreises für privaten Rundfunk in der Metropolregion Nürnberg, Kategorie Fernsehen Reportage/Feature belegt.

Julia Thomas (vordere Reihe links) bei der Preisverleihung

Der Film zeichnet auf sehr einfühlsame Weise ein Portrait des Fürther Künstlers und Komödianten Volker Heißmann. Dem Medien PRAXIS-Team sei es auf »hervorragende Weise« gelungen, so die Laudatorin Petra Seel, den weitgehend unbekannten Menschen hinter dem Spaßvogel Heißmann in den Mittelpunkt zu rücken.

Insgesamt waren aus der Metropolregion 67 Bewerbungen eingegangen. Aus­geschrieben waren die Preise sowohl für Radio und für Fernsehen jeweils in den drei Kategorien Reportage/Feature, tagesaktuelle Produktionen und Humor. Preisgelder in Höhe von 15.000 Euro wurden hierbei vergeben.

Die preisgekrönte, 5-teilige Reportage wird demächst auf dem Sendeplatz der Medien PRAXIS e. V. wiederholt.

  1. Medien PRAXIS e. V.  •  20. Mai. 2010

    Pressespiegel: »Kreative Köpfe aus der Kleeblattstadt« (FN)

    #1 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: