Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« »Es ist normal, anders zu sein« Die Unteraltenbernheimer Wikinger auf grosser Fahrt »

»Ich bin Stephan Sandmeier…«, ein Asperger-Autist

Szenenfoto

Stephan ist 17 Jahre alt, geht auf die Realschule und spielt begeistert Schlagzeug – auf den ersten Blick ein Jugendlicher wie jeder andere, und doch ist er anders. Stephan ist ein Asperger-Autist. Es fällt ihm schwer, die Emotionen seines Gegen­übers und die zwischenmenschlichen Spielregeln zu verstehen.

Szenenfoto

Ein Film von Andrea Bothe und Thomas Steigerwald  •  Länge: 12:30 Min.

  1. Medien PRAXIS e. V.  •  22. Sep. 2012

    Pressespiegel: »Maschinen sind leichter als Menschen« (ZEIT ONLINE)

    #1 

  2. Medien PRAXIS e. V.  •  28. Jan. 2013

    Pressespiegel: »Oft wünschte ich, die Menschen wären nummeriert« (SPIEGEL ONLINE)

    #2 

  3. Medien PRAXIS e. V.  •  11. Sep. 2015

    Pressespiegel: »Zu spät kommt da keiner« (ZEIT ONLINE)

    #3 

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: