Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das point Reportage Sendungs-Blog


« »

»Ich bin Ste­phan Sand­mei­er...«, ein Asper­ger-Au­tist

Szenenfoto

Ste­phan ist 17 Jah­re alt, geht auf die Re­al­schu­le und spielt be­gei­stert Schlag­zeug – auf den er­sten Blick ein Ju­gend­li­cher wie je­der an­de­re, und doch ist er an­ders. Ste­phan ist ein Asper­ger-Au­tist. Es fällt ihm schwer, die Emo­tio­nen sei­nes Ge­gen­übers und die zwi­schen­mensch­li­chen Spiel­re­geln zu ver­ste­hen.

Szenenfoto

Ein Film von An­drea Bo­the und Tho­mas Stei­ger­wald  •  Län­ge: 12:30 Min.

Diskussion

  1. Medien PRAXIS e. V.  •  22. Sep. 2012, 7:30 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Ma­schi­nen sind leich­ter als Men­schen« (ZEIT ONLINE)

    #1 

  2. Medien PRAXIS e. V.  •  28. Jan. 2013, 6:35 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Oft wünsch­te ich, die Men­schen wä­ren num­me­riert« (SPIEGEL ONLINE)

    #2 

  3. Medien PRAXIS e. V.  •  11. Sep. 2015, 9:01 Uhr

    Pres­se­spie­gel: »Zu spät kommt da kei­ner« (ZEIT ONLINE)

    #3 

Kommentar abgeben: