Zum Inhalt springen


Medien PRAXIS - Das POINT Reportage Sendungs-Blog


« Oasen der Sinne »Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt« »

Das Talauenprojekt – Lebensadern für Mensch und Natur

Die Bürgermeister tun sich zusammen

Im südlichen Steigerwald kam es immer wieder zu großflächigen Überschwemmun­gen. Das Talauenprojekt hatte sich das Ziel gesetzt, in ökologisch sinnvoller Form diese Situation zu entschärfen. Insbesondere durch verschiedene Renaturierungs­maßnahmen und Anpflanzaktionen, an denen sich viele Erwachsene und Kinder ehrenamtlich beteiligt haben, wurde ein beispielhaftes Projekt verwirklicht, das inzwischen auch von seinen Kritikern anerkannt wird.

Das Talauenprojekt bringt neue Radwege

Ein Film von Monika Zurhake und Jochen Vetter  •  Länge: 12:30 Min.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare nur zu diesem Beitrag

Kommentar abgeben: